VG Creußen

Stadt Creußen

Markt Schnabelwaid

Gemeinde Prebitz

 

Markgrafenkultur

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der VG Creußen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

seit November 2016 hat sich in unserer Verwaltung einiges geändert und einige neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Arbeit für unsere Gemeinden aufgenommen. 2 Mitarbeiter sind in den verdienten Ruhestand gegangen, 1 Mitarbeiter wechselte zu einem anderen Arbeitgeber, zwei Mitarbeiter wurden intern umgesetzt und eine Mitarbeiterin ist in den Erziehungsurlaub gegangen.

Das neue Personal wollen wir Ihnen auf diesem Weg kurz vorstellen:

 

Stefan Höppner (1. v. l.) ist seit 2. November 2016 als neuer Klärwärter der Stadt Creußen im Bauhof eingestellt. Er hat eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik und ist zusammen mit Thomas Reiß für das Abwasser in Creußen zuständig.

 

Als Nachfolger von Michael Reger nahm als Bauingenieur Wolfgang Slotta (2. v. l.) am 1. Februar 2017 seine Arbeit auf. Er kommt von der Stadt Bayreuth und leitete dort das Sachgebiet Abwasser im Tiefbauamt. Er begleitet unter anderem die Hoch- und Tiefbaumaßnahmen der Gemeinden und insbesondere die anstehenden Kanalsanierungen.

 

In der Kämmerei wurden zwei neue Mitarbeiter eingestellt: Am 16. November 2016 nahmen Frau Michaela Hagn (3. v. l.) und am 1. Januar 2017 Vincenz Burkhardt (3. v. r.) ihre Arbeiten auf. Sie sind unter anderem für die Aufstellung der Haushalte zuständig. Derzeit wird die Kämmerei kommissarisch durch den Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft geleitet.

 

Für die Kasse konnte zum 1. März 2017 Frau Laura Meyer (4. v. r.) gewonnen werden. Sie ist stellvertretende Kassenleiterin. Als Kassenleiterin wurde Frau Susanne Jansky bestellt. Leiter des Sachgebietes Kasse, Steuern und Gebühren ist Herr Jürgen Träg.

 

Weiterhin haben wir die Stelle des Leiters des Ordnungsamtes/Bürgerbüro ausgeschrieben. Diese wird Herr Harald Heidler (2. v. r.) zum 1. Juni 2017 offiziell antreten. Er arbeitet sich derzeit schon auf dieser Stelle ein. Er wird seine Erfahrungen aus der Bauverwaltung hinsichtlich von Fragen rund um Baugenehmigungen einbringen und rundet das Informationsangebot des Bürgerbüros weiter ab.

 

Weiterhin sind auf dem Bild Geschäftsstellenleiter Klaus Baumgärtner (4. v. l.) und Martin Dannhäußer, 1. Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender (1. v. r.).

 

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gutes Gelingen ihrer Arbeit und allzeit viel Freude in der Verwaltungsgemeinschaft Creußen.