VG Creußen

Stadt Creußen

Markt Schnabelwaid

Gemeinde Prebitz

 

Markgrafenkultur

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Schnelles Internet für rund 200 Haushalte in Haag

Die Entscheidung ist gefallen: Die Telekom hat den Zuschlag für den Ausbau des Internets erhalten. Am Mittwoch, 01.02.2017 wurden die Verträge unterzeichnet. Rund 200 Haushalte in Haag, bekommen Breitband-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten größer 30 MBit/s (Megabit pro Sekunde). Damit können Kunden nicht nur ruck zuck ins Internet gehen, sondern auch Entertain, das TV-Produkt der Telekom, nutzen.

 

So geht der Ausbau jetzt weiter: 

Die Telekom steigt nun in die Feinplanung für den Ausbau ein. Gleichzeitig wird eine Firma für die notwendigen Tiefbaumaßnahmen ausgesucht und das notwendige Material bestellt. Sobald alle Kabel verlegt und Multifunktionsgehäuse aufgestellt sind, erfolgt der Anschluss ans Netz der Telekom. 

In der Regel vergehen zwischen Vertragsabschluss und der Buchbarkeit der Anschlüsse gerade einmal zwölf Monate