Hinweis zu Wasserentnahmen aufgrund der Niedrigwassersituation

  • Stadt Creußen
  • Gemeinde Haag
  • Gemeinde Prebitz
  • Gemeinde Schnabelwaid
  • WZV
  • Amtliche Bekanntmachungen

Wasserentnahmen aus Oberflächengewässern (Flüsse, Bäche, Gräben, Seen und Teiche) haben gesetzliche Grenzen – beim Gartengießen und Bewässern auch an den Gewässerschutz denken! Im Hinblick auf den extrem trockenen Sommer sind – trotz der jüngsten Regenfälle – nach wie vor unzulässige Wasserentnahmen…

Sanierungsgebiet „Innenstadt-Ost“ Stadt Creußen; Verlängerung der Frist zur Durchführung der Sanierungsmaßnahmen „Innenstadt-Ost“

  • Stadt Creußen
  • Amtliche Bekanntmachungen
  • Bauen

Das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Creußen kommt zu dem Ergebnis, dass die städtebaulichen Missstände, mit denen 2005 die Festlegung des Sanierungsgebiets „Innenstadt-Ost“ begründet wurde, noch nicht vollständig behoben werden konnten. Der Stadtrat der Stadt…

Vereidigung von Lisa Lauterbach als neue Marktgemeinderätin

  • Gemeinde Schnabelwaid
  • Amtliche Bekanntmachungen
Das Bild zeigt Hans-Walter Hofmann mit der neuen Marktgemeinderätin Lisa Lauterbach während der Vereidigung am 04.11.2021
Foto: Markt Schnabelwaid

Thorsten Held (CSU) erklärte Mitte Oktober, dass er sein Amt als Marktgemeinderat niederlegen möchte. Er war seit der letzten Wahlperiode ab 01.05.2014 Gremiumsmitglied. Darüber hinaus war er auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses für den Markt Schnabelwaid.  Neue Listennachfolgerin der…

Filter