Helfer vor Ort Creußen führen 1.900 Corona-Schnelltests durch

  • Stadt Creußen
  • Gesundheit
Foto zeigt den Ersten Bürgermeister Martin Dannhäußer bei der Übergabe eines Präsentkorbes an den Stellvertretenden Bereichsleiter der HvO Creußen Martin Wohlsecker und den Bereichsleiter Patrick Czekalla
© Stadt Creußen von links: 1. Bürgermeister Martin Dannhäußer, Matin Wohlsecker (Stellvertretender Bereichsleiter HvO Creußen), Patrick Czekalla (Bereichsleiter HvO Creußen)

1.900 Corona-Schnelltest haben die Helfer vor Ort in den letzten Monaten in Creußen durchgeführt. Dazu waren sie in der Mehrzweckhalle Creußen stationiert und haben an den Samstagen, Sonntagen und auch Feiertagen ehrenamtlich diese Tests durchgeführt.

Von Ende November 2021 bis 31.03.2022 haben 20 ehrenamtliche Mitarbeiter der Helfer vor Ort Creußen den Bürgerinnen und Bürgern mit den Tests ermöglicht, Verwandte zu besuchen, Tests für Schule, Arbeit und Veranstaltungen durchzuführen sowie Besuche in Altenheimen, Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen zu ermöglichen. Dies eben auch an Weihnachten und Neujahr. In dieser Zeit wurden auch 64 Leute positiv getestet, die vor allem im Februar und März aufgetreten sind.

Im Rahmen der Stadtratssitzung am 11.04.2022 bedankte sich der Stadtrat und Bürgermeister Martin Dannhäußer beim Leiter des HvO Creußen Patrick Czekalla und seinem Stellvertreter Martin Wohlsecker für die geleistet Arbeit. Als kleines Dankeschön erhielten sie und die 20 Helfer einen Präsentkorb mit mehreren Creußener Sektflaschen und einigen Tafeln Fairtrade-Schokolade.

Alle Nachrichten